Herzlich willkommen auf der Seite der
Großstadtschwalben





__________________________________


Die meisten von uns haben kurz nach der Wende ihren Motorradführerschein gemacht. Zu dieser Zeit gab es noch den Stufenführerschein, mit dem man unendlich lange 2 Jahre mit nur 34 PS auf zwei Rädern unterwegs war. Dass man knappe 16 Jahre später mit ´nem Zehntel der Leistung tierisch Spaß haben kann und man kontinuierlich neue Gleichgesinnte zum Schnacken, Schrauben und gemeinsamen Touren trifft, hätte damals niemand gedacht. Auf dieser Seite stellen sich die Großstadtschwalben vor. Wir sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen ohne Vereinsmeierei und Zwänge. Dieser Internetauftritt richtet sich an alle, die sich ebenfalls für die 2-Takt-DDR-Moppeds interessieren, technischen Rat und Teile benötigen, gerne Benzingespräche führen oder einfach nur Gleichgesinnte suchen, die Hamburg und Umgebung blau einnebeln wollen.

__________________________________








Wir sind wieder dabei





__________________________________


Tourbericht Simsonrallye nach Hamburg





__________________________________





Die Grossstadtschwalben sind in der Zeitung




In der Ausgabe September´11 der Kurve wurden die Grossstadtschwalben über zwei Seiten vorgestellt.
Wir bedanken uns besonders bei Jens der diesen tollen Bericht geschrieben hat.

Die aktuelle Kurve bekommt Ihr kostenlos in jedem Motorradladen im Norden.

__________________________________


Wetter Hamburg
Mehr Wetter